Hof Leon Scholl

Mein Name ist Leon Scholl, Landwirt aus Mudau/Schloßau. Zusammen mit meinen Westerwälder Kuhhunden, die ich selbst ausgebildet habe, betreibe ich im Odenwald eine ganzjährige Weidehaltung mit Hütehaltung einer Herde von Schottischen Hochlandrindern.

Dabei nutze ich zum großen Teil Flächen die für die moderne Landwirtschaft wegen zu geringer Erträge uninteressant sind. Für meine Hochlandrinder sind diese Weiden und Wiesen genau richtig: Die genügsamen und robusten Rinder werden ganzjährig auf der Weide gehalten, fressen frisches Gras, würzige Kräuter oder Eicheln und erhalten im Winter nur bestes Heu von unseren Wiesen.
Meine Highländer kennen deshalb keine engen Boxen mit Spaltenböden, erst recht keine Kettenhaltung mit künstlicher Mast oder Silage.
Bei 365 Tagen auf der Weide kann das Fleisch unserer Rinder ganz langsam wachsen auch ohne Kraftfutter. Hierdurch bildet es viele gesunde Omega-3-Fettsäuren und wertvolle Linolsäuren, die für unser Wohlbefinden wichtig sind.
Ich sehe mich als Gegenentwurf zur heute üblichen Viehwirtschaft, stehe für artgerechte Tierhaltung, Naturschutz und gesunde Ernährung. Weil ich Tag für Tag beweise, dass es auch heute möglich ist, die Natur zu schützen und gleichzeitig zu nutzen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt für natürliches und ökologisches Rindfleisch?
Sie profitieren von
-gesundem und frischem Rindfleisch
- ausgezeichnetem Geschmack
- handwerklich hergestellte Ware
- regionalen Lebensmittel direkt vom Erzeuger
- unschlagbaren Preisen
Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf PVC-Vakuum- Verpackung!
Wenn Sie Ihre Ware abholen, bringen Sie bitte ihre eigenen Behältnisse mit!

Strietstraße 1, 69427 Mudau-Schlossau

Impressionen

Lernen Sie uns besser kennen

Produkte


Fleisch, Wurst


Lamm


Rind


Honig

Kaufen Sie bei uns ein!

Märkte:
Naturparkmarkt Aglasterhausen        

26.05.2019

11:00 - 17:00 Uhr

Naturparkmarkt Mosbach        

23.06.2019

11:00 - 17:00 Uhr

Naturparkmarkt Weinheim        

21.07.2019

11:00 - 17:00 Uhr

Naturparkmarkt Neckargemünd        

22.09.2019

11:00 - 17:00 Uhr

Naturparkmarkt Leimen-Gauangelloch        

13.10.2019

11:00 - 17:00 Uhr

Hofläden:
Ab-Hof-Verkauf     Strietstraße 1    69427 Mudau-Schlossau

Verkauf nach telefonischer Vorbestellung zu bestimmten Terminen